Erinnerungen 2011-2013

nicole steinmaurer Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 13:55 Uhr

Für Norbert!!!! Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist der Abschied- aber die Dankbarkeit verwandelt, die Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene schöne wie ein kostbares Geschenk in sich!!!! In ewiger Verbundenheit Niki

Walter Mohl Dienstag, den 26. November 2013 um 09:45 Uhr

Als ich vor 3 Monaten begann, mit den Jugendlichen in Gugging zu arbeiten, war mir Norbert ein wichtiger Ratgeber, den ich von Anfang an als kompetenten Fachmann schätzen lernte Schon nach wenigen Wochen erlebte ich ihn aber auch als großen Kinderfreund, der für die Kinder und Jugendlichen sehr wichtig war. Ein Vorbild für alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, ist von uns gegangen. Mögen Norberts Ideen weiterleben!

raffael Dienstag, den 26. November 2013 um 09:30 Uhr

geht auf facebook und sucht raffael harrauer habe über norbert etwas geschrieben für die die ihn gekannt haben

Gernot Montag, den 25. November 2013 um 18:39 Uhr

In memoriam Nobert Götz: Ich lernte Norbert erst neulich kennen. Wir hatten einen kurzen aber sehr regen Austausch und verblieben u. a. mit einem etwaigen Wiedersehen auf der Noah. Leider wird daraus nichts mehr werden, auch nichts mit einem Wiedersehen in diesem Leben.
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und bin dankbar dafür, dass ich Norbert begegnen durfte. Gernot, NoGu

wolfgang gross Montag, den 25. November 2013 um 17:10 Uhr

Hallo auch ich danke dem Norbert, der so ein lieber Mensch war,
dass er da war. Für die seltenen, aber guten Gespräche,seine Güte.
Danke Norbert!
Mein Beileid an die Freunde und Familie!

Werner Montag, den 25. November 2013 um 05:07 Uhr

Liebe NOAH-Familie!
Gestern hat mich die Nachricht erreicht, dass wir einen sehr geschätzten Menschen verloren haben! Ein lustiger, kompetenter, wertschätzender,ideologischerund emphatischer Mensch hat uns leider viel zu schnell und unerwartet verlassen!
Er wird ein großes Loch hinterlassen!
Ich persönlich sage „Danke“ das ich ihn kennen lernen durfte!!!
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und allen seinen Freunden!
Schön das es solche Menschen gibt und das er Teil unserer „Familie“ ist!
Danke für Alles!!!
In memoriam Norbert Götz!

Jasmin Ursprunger Montag, den 02. September 2013 um 15:10 Uhr

Hallo!“““
Bin zufàllig auf die Seite gestossen…und musste sofort an meine Zeit bei euch denken“! Es war wohl die hàrteste und auch die schònste Zeit in meinem Leben!!!
Viel brauchbares fùr mein Leben erfahren“wùrde es sofort wider machen……nur mit der Erfahrung von heute“!!:!:

Also weiter so..

Tòrn 10

Texas Ranger Samstag, den 10. August 2013 um 14:03 Uhr


Hallo, Ihr Lieben. Aus der Zeit mit euch habe ich viel gelernt, auch über mich selbst und für meinen Beruf. Danke dafür! Als Gruß en sehr bewegendes Gedicht, dass locker Euer Wahlspruch sein könnte.

Gedicht über das Kind
(von Bettina Wegner)
Sind so kleine Hände, und winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, sie zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten, können sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren, scharf, und hören alles.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so kleine Augen, die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden, können sie nichts verstehen.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehen kaputt dabei.

Ist so ein kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen, wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat, haben wir schon so viel.

Weiterhin alles Gute für Eure tolle und wichtige Arbeit!
Der Ranger

 

 

Daniel Achatz Sonntag, den 28. Juli 2013 um 00:08 Uhr

 

Heej Leute,
Ich wollte mich bei euch allen Bedanke für alles und die schönen Zeiten mit euch auf dem schiff Noah und in der Betreuung.

Echt Danke es wahren echt krasse und coole Zeiten mit euch.

Wie ich am schiff war auf der Noah sagte ich immer nein ich will wieder zurück nach Wien, nun wünschte ich mir ich währe wieder auf dem Schiff und könnte alles neu anfangen das währe echt lewond. aber es geht nicht immer leider.

aber ich danke euch allen echt jetzt für alles weil ihr habt mir nen kick geben und komm weiter vor ich danke euch allen wirklich soetwas verdiennt nicht jeder ich wüde soetwas nie ausnutzen.

Danke Aks Noah!!!
Danke
Ich wünsche euch allen eine schöne zeit noch dank!!!
Mit freundlichen grüßen!!
Achatz Daniel :-P

 

 

Marek Donnerstag, den 25. April 2013 um 14:39 Uhr

 

 

Hallo meine Lieben,

Lang lang ist das her, gute 12 Jahre schon vergangen, aber die Erinnerung bleib für immer erhalten!!! )

Was waren das für Zeiten, am liebsten währe ich wieder in Die Zeit zurückgekehrt, aber mann soll immer in die Zukunft schauen!!!!!

Ich weiss nicht ob Ihr wisst wer ich bin, was aus mir geworden ist, aber mein Name sagt schon alles aus )))

Habe mir die Noah Seite angeschaut und da schossen mir eine Menge Erinnerungen hervor wie Toll es war und wie weit es mich gebracht hat fürs weitere Leben!

Würde mich auf eine Antwort von euch freuen. Liebe grüsse an alle die mich kennen

Euer Marek aus TÖRN11

 

Martin Freitag, den 01. Februar 2013 um 13:06 Uhr

 

 

Hallo. Ich war längere Zeit mit Natascha B. aus der WG in Kronstorf befreundet. Hab sogar mal Silvester bei euch in Kronstorf verbringen dürfen. Hat jemand noch Kontakt zu Natascha oder weiß was sie macht? Würde mich freuen. Danke für die Info, Martin aus Enns

 

kornelia berger Freitag, den 11. Januar 2013 um 21:38 Uhr

 

 

hallo herbert und petra !ich denke noch so oft an die schöne und hilfreiche zeit was ich mit euch verbringen durfte ,ausserdem schau ich mir die noah immer wieder an,hoffe es geht euch gut .werde eh wieder mal auf besuch bei euch vorbei schauen .bis dahin liebe grüsse conny

 

 

Kathrin Bach, geb. Fritz Samstag, den 29. Dezember 2012 um 19:39 Uhr

 

 

Lieber Herbert Siegrist,
vor vielen Jahren war ich beim Törn 8 als Lehrerin mit dabei. An Jugendlichen waren damals Sevda, Daniela, Irene, Oliver an Bord, in der Leitung waren damals mit mir Markus Z.Bärbel Z und Gerrit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch und auch von meinen Törengenossen etwas hören würde, trotz der langen Zeit habe ich mich in letzter Zeit immer wieder an Euch erinnert. Ich lebe inzwischen in Mainz, bin verheiratet und habe eine Familie mit 4 Kindern im Alter zwischen 3 und 9 Jahren. Inzwischen arbeite ich als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in eigener Praxis.
herzliche Grüsse, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen kathrin

 

Nadja Dienstag, den 25. September 2012 um 14:14 Uhr

 

Hallihallo…ich bin grad zufällig auf die Seite gestossen und find die Seite total super,denn ich war 1994 auch auf dem Schiff und es war total genial.Vielleicht meldet sich ja jemand aus dieser Zeit vom Zentrum Spattstrasse.War dort 94/95.Ich hab schon versucht übers Internet ehemalige Betreuerinnen bzw. Heimmitbewohner zu finden,aber es ist echt schwierig.Ein paar hab ich und es wäre schön wenn sich die restlichen auch noch melden.Würde gern ein „Heimtreffen“ organisieren um zu sehn was aus allen geworden ist.Ich war damals in der Intensivgruppe und ich kann mich an die Vornamen der Betreuer erinnern (Silke,Karin,Traude,Gerti,Andi),aber leider nicht an den Nachnamen.Vielleicht meldet sich jemand.ich wünsche euch noch viel Erfolg…Lg Nadja aus Graz

 

 

Erika Sabine Montag, den 27. August 2012 um 14:13 Uhr

 

hallo lieber herbert und liebe petra.es war soooo schön euch nach so langer zeit mal wieder zu sehn.es ist wunderbar das ihr immer noch so viel liebe und elan in eure kinder reinsteckt.da es ja bei mir schon so lange her ist würden ich mich freun wenn sich hier auf diesen weg jemand an leute von segeltörn 1986/87 per mail melden würde.ich bin euch für die rolle zeit am schiff sehr dankbar.bussi eure erika-sabine

 

Nadine Mann Samstag, den 09. Juni 2012 um 14:12 Uhr

 

Hallo Sara, du kennst mich sicher noch wir waren gemeinsam auf der noah törn 12 und 12+ nur das ich jetzt einen anderen nachnamen habe. Wenn du lust hast kannst du mir gerne eine e-mail schreiben. LG

 

 

Sara Samstag, den 05. Mai 2012 um 14:12 Uhr

 

Lieber Herbert es sind so viele Jahre vergangen als wir uns das letzte mal gesehen haben es war am 24.12.2005 da wo du mich abgeholt hast für die Psychatrie und dann warst du noch ein paar mal bei mir und dann bin ich leider ins wegscheiderheim gekommen und seit dem tag an haben wir uns nicht mehr gesehen ich hab das sehr schade gefunden denn ich hatte dich als „PAPA“ sehr gerne und ich war auch sehr gerne beid ir und bei deiner Familie. Leider sitze ich in Haft und kann dich leider nicht Besuchen aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja wieder mal. Ich werde demnächst aus der Haft Entlassen und wenn du mir ne EMAIL schreibst können wir ja wieder kontkat aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Sara Tischberger

 

Adminkommentar:
Was ich noch sagen willte ist ich würde sofort wieder mitsegeln da es sehr schön war aufm schiff

 

Mark Neuner Dienstag, den 06. März 2012 um 14:10 Uhr

 

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Herbert!!!!!

 

Manfred Ruschak Samstag, den 24. Dezember 2011 um 14:09 Uhr

 

Liebe MitarbeiterInnen und FreundInnen der NOAH und des AKs,
als Obfraustellevertreter bis ins Frühjahr 2011 und langjähriger aktiver Freund der gesamten NOAH Organisation kenne ich viele der Mitarbeiter und FreundInnen.
Ich möchte euch für diese Arbeit und den Einsatz danken – euch eine friedvolle und segensreiche Weihnacht sowie viele Glücksmomente, Zufriedenheit und Gesundheit im Jahr 2012 wünschen. LG Manfred

 

 

Nina Freitag, den 02. Dezember 2011 um 14:06 Uhr

 

HEY! echt cool geworden die neue homepage. eine frage hätte ich jedoch dazu: warum gibts nie was von törn 12-12+ zu sehen (zb: die alten logbuch einträge, oder fotos)?
liebe grüsse NINA

 

Adminkommentar:
Liebe Nina, ich weiß nicht wann der Törn genau war aber unter „Archiv der Erinnerungen“ findest du Seitenweise alte Einträge. Rechtlich dürfen wir auch keine Fotos zeigen wo Kinder drauf sind ohne Spezialgenehmigungen.

 

 

Hendrik Samstag, den 13. August 2011 um 22:10 Uhr

 

Ich hätte noch tonnenweise wirklich gute Fotos von der NOAH…
wer soll sie bekommen?

lieben Gruß, Hendrik

 

Basti Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 21:23 Uhr

 

Richtig feine Seite! Schaut sehr professionell aus.

Danke Tanja!

LG Basti

 

Rainald Dienstag, den 26. Juli 2011 um 11:55 Uhr

 


Jawohl das ist die neue Homepage – und super is sie!

Vielen Dank Tanja!

Lg Rainald

 

 

Brigitte Blauensteiner Samstag, den 16. Juli 2011 um 17:18 Uhr

 

Tolle Website, tolles Team, tolle Menschen!!!

Auch heute, viele, viele Jahre nach unserer Begegnung und unserem Kennenlernen bin ich noch dankbar das es euch gibt und das ihr noch immer mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei seid und euch für Jugendliche angaschiert.

Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht euch
Brigitte Blauensteiner

 

Martin Siegrist Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 18:57 Uhr

 

Gratulation zu neuen Website, die sehr viel Einblick in die Arbeit des AKs Noah bietet!

 

bernadette stummer Dienstag, den 12. Juli 2011 um 19:56 Uhr

 

ganz toll die gestaltung der neuen homepage! gratulation!

herzlichst
bernadette stummer

 

 

Tanja Donnerstag, den 07. Juli 2011 um 07:08 Uhr

 

Liebe Nadine – 27. August in Strengberg!

 

Nadine Mann Mittwoch, den 06. Juli 2011 um 07:43 Uhr

 

hallo liebe Noahgemeinde, wollte mal nachfragen wann und wo das Noah-Fest statt findet? Lg

 

werner Dienstag, den 21. Juni 2011 um 11:13 Uhr

 

 

Hallo Tanja! Tolle Optik, gefällt mir sehr!!
Danke für die Mühe!!
GlG Werner

 

 

Jörg Matthias Klink Samstag, den 18. Juni 2011 um 16:21 Uhr

 

Lieber AKS Noah,
Liebe Petra,
Lieber Herbert,
ganz liebe und herzliche Grüsse aus Tirol. Super Page und vorallem gigantische Worte und Zeilen bei I had a dream..begeistert mich immer wieder auf´s Neue wenn ich diese Zeilen lesen.

liebe Grüsse von einem Ex-Madersperger WG Mitarbeiter
Euer
Jörg

 

 

Leo Dienstag, den 14. Juni 2011 um 19:19 Uhr

 

Super Homepage !!! Bravo

 

Tanja Samstag, den 11. Juni 2011 um 16:28 Uhr

 

Es ist vollbracht ;-)